Sind meine AirPods 4 wasserdicht?

Die neuen AirPods 4 wurden kürzlich veröffentlicht. Diese fantastischen Ohrhörer mit spektakulären Funktionen sind die ideale Wahl zum Tragen. Eine wichtige Frage, die man sich stellen sollte, ist, ob diese Ohrhörer wasserfest sind. In diesem Blog erfährst du alles über die AirPods 4 und ob sie wasserdicht oder wasserabweisend sind. Also, lies weiter!

Inhaltsverzeichnis

Welche Funktionen bieten die AirPods 4?

Auch wenn du vielleicht denkst, es seien die gleichen AirPods wie zuvor, ist das nicht der Fall. Diese AirPods haben ein anderes Design, das für einen bequemeren Sitz in deinen Ohren sorgt. Was diese Ohrhörer einzigartig macht, ist, dass sie über eine aktive Geräuschunterdrückung verfügen. Zusätzlich bieten die AirPods 4 Stimmisolierung, was die Kommunikation während Telefonaten verbessert. Außerdem gibt es eine freihändige Möglichkeit, mit Siri zu interagieren, indem du mit dem Kopf nickst, auf das Siri reagieren kann – wie cool ist das! Die AirPods 4 sind auch mit dem IP54-Standard ausgestattet. All dies macht sie zu einer kompletten Version der AirPods-Serie. Daher sind die AirPods 4 die perfekten Ohrhörer zu einem großartigen Preis!

Sind meine AirPods 4 wasserdicht?

Die AirPods 4 sind nicht 100% wasserdicht, was aufgrund der Lautsprecher und Luftschlitze in den Ohrhörern nicht möglich ist. Diese Ohrhörer sind jedoch mit dem IP54-Standard ausgestattet. Das bedeutet, dass sie gegen Staub, Schweiß und Wasser resistent sind. Sie können einem starken Regenschauer oder Schweiß beim Sport standhalten, sind jedoch nicht zum Schwimmen geeignet. Du kannst die Ohrhörer 10 Minuten lang Wasserspritzern aussetzen und sie danach wieder verwenden. Auch wenn diese Ohrhörer also nicht wasserdicht sind, sind sie wasserabweisend. Sei dennoch vorsichtig mit Wasser in der Nähe der AirPods. Mit diesen Eigenschaften sind die AirPods 4 sicherlich ein Upgrade im Vergleich zu ihren Vorgängern.

Was tun, wenn meine AirPods nass werden?

Wie bereits erwähnt, sind die AirPods 4 nicht 100% wasserdicht, sondern wasserabweisend. Sie können ein paar Spritzer abbekommen, und ein starker Regenschauer wird ihnen nicht schaden. Wenn die AirPods ins Wasser fallen, ist das nicht das Ende der Welt. Hier sind ein paar Lösungen, die du anwenden kannst:

  1. Verwende ein weiches, trockenes Tuch, um die AirPods abzutrocknen. Es ist wichtig, kein fusselndes Tuch zu benutzen, da dies die Ohrhörer beschädigen kann. Verwende keinen Haartrockner, um den Prozess zu beschleunigen, da dies den Ohrhörern sehr schaden kann.
  2. Mit der Kurzbefehle-App auf deinem Handy kannst du einen 'Wasser-Auswurf' durchführen. Dies lässt die AirPods vibrieren, und die Vibrationen helfen, das Wasser aus dem Inneren der AirPods zu entfernen, sodass die Ohrhörer von innen trocknen.
  3. Der Trocknungsprozess der AirPods nach einem Wasserkontakt braucht Zeit. Lege die Ohrhörer außerhalb des Gehäuses auf einen Tisch und lasse sie trocknen; dies kann ein paar Tage dauern, bis sie vollständig getrocknet sind. Wenn das Gehäuse auch nass geworden ist, lasse es offen auf einem Tisch liegen, damit das Wasser ablaufen kann.

Falls die AirPods ins Wasser fallen, probiere zuerst die oben genannten Methoden aus. Wenn die Ohrhörer danach immer noch keinen Ton erzeugen, dann ist es leider Zeit, neue zu kaufen. Dies gilt nicht nur für die AirPods 4, sondern auch für die anderen AirPods-Modelle. Daher ist es wichtig, deine AirPods gut vor Wasser zu schützen. Catalyst bietet wasserdichte Hüllen, um deine AirPods vor Wasser zu schützen. Kaufe jetzt die Catalyst wasserdichten Hüllen bei SB Supply!

Teilen:

loader
Wird geladen …
Nach oben